top of page

FREEDOM-SAMMLUNG

Jahr: 2018-2021

Fülle-Serie

Jahr: 2020

Meine brandneue Serie namens "Meditation Enhancement"

Sie sind ruhiger als alle meine anderen Arbeiten, weil ich Ende 2019 eine neue Ebene der persönlichen Entwicklung erreicht habe. Ich bin ruhiger, zentrierter und geerdeter geworden und habe gemerkt, dass ich nicht mehr das Bedürfnis verspüre, mit Farben herumzuspritzen

Ich mag die sanfte und beruhigende Wirkung des Pinselstrichs auf Leinwand mit schönen warmen Farben. Das ist die zweite Sache, die sich entwickelt hat – die warmen Farben. Ich entferne mich von den blauen Farben, die stark von großen Künstlern wie Conor Mccreedy und Yves Klein beeinflusst wurden. Im Jahr 2020 habe ich mir zum Ziel gesetzt, meine Stimme zu finden – Farben auszudrücken, die mehr zu meiner persönlichen Energie passen, die rot ist. Ich habe das schon vor langer Zeit in einer Vision gesehen und auch im Horoskop bestätigt bekommen mit Widder = Feuer = Rot. Diese Bilder spiegeln meinen wahrhaftigsten Ausdruck wider. Sie sind beruhigend und wohltuend für die Seele und können verwendet werden, um Ihre Meditations- und Achtsamkeitsübungen zu verbessern. Sie können Ihr Haus mit ihren harmonisierenden Farben positiv beeinflussen und Ihrem Leben neues Leben und Inspiration verleihen. Wenn Sie meditieren, können sie Ihre Erfahrung durch ihre energetische Kraft stark unterstützen.

Jahr: 2019-2020

Galaxy Paintings sind durch eine Kombination meiner Splash-Techniken und der Verwendung von runden und eckigen Formen entstanden. Dies gab meinen Bildern das Gefühl und die Form des Universums. Es war nicht geplant, die Galaxie zu malen, es ergab sich einfach aus meinem abstrakten Ausdruck. Sie waren der Beginn meiner kreativen Reise als Künstler.

Jahr: 2016-2020

Ich habe sie Spiegelbilder genannt, weil sie für jeden etwas anderes darstellen. Ich habe festgestellt, dass sie anders mit Ihnen sprechen als mit mir. Ich könnte einen Drachen sehen, du könntest etwas anderes sehen. Noch interessanter ist, dass die Dinge, die Sie sehen, ein Spiegelbild Ihrer selbst sind. Der „Spiegel“ Ihrer Seele! Wenn du dir die Zeit nimmst und genau hinsiehst, wirst du anfangen zu sehen, was nur DU sehen kannst.

Ich sehe das Gemälde nicht durch deine Augen an. Niemand tut. Es gibt keine Möglichkeit, dass irgendjemand genau das sehen könnte, was Sie sehen.

Der Zweck dieser Serie ist es, Ihre Seele zu spiegeln und Ihnen Dinge über sich selbst zu zeigen, die Sie vorher nicht gesehen haben.

Das Schöne an abstrakter Kunst ist, dass sie immer ein Spiegelbild dessen ist, wer Sie sind, weil es keine feste Definition dafür gibt. Abstrakte Kunst spiegelt also im Allgemeinen immer das wider, was Sie über sie glauben. Aber ich fand, dass diese Reihen besonders mächtig sind, weil sie eine symmetrische Form haben.

Beide Seiten sind gleich! Die dein Gehirn zu einem Bild formt. Wenn Sie einen Schritt zurücktreten und das ganze Gemälde betrachten, werden Sie etwas sehen.

Wenn Sie näher treten und zu den Details gehen, sehen Sie noch mehr. Und das Faszinierendste daran ist, dass alles ein Spiegel deiner Seele ist. Das ist der Zweck meiner Mirror-Serie. Ein Spiegelbild der Schönheit, manchmal auch des Schattens, der in dir steckt. Es ist mysteriös und mystisch, genau wie Sie es im Kern sind.

Jahr: 2019

Meine Splash Paintings waren die ersten Bilder, die ich neben den Galaxienbildern (die eine Kombination aus Spritzern und Formen sind) geschaffen habe. Sie sind inspiriert von der extremen Freiheit und Aufregung, die ich mit dieser Technik habe. Es war die Neugier, die Farbe auf ein Stück Leinwand zu spritzen und zu sehen, was passiert. Loslassen von dem Versuch, den Prozess zu kontrollieren und die Freiheit des Ausdrucks zu spüren.

Es ist für mich eines der aufregendsten Dinge, die ich tun kann. Es ist so spielerisch und frei, es gibt kein Urteil, kein Richtig oder Falsch – ich genieße einfach den Prozess. Diese Splash-Gemälde sind alle einzigartige Kreationen des Spiels mit Farben und des Spaßes. Kein Spritzer fällt wie der andere auf die Leinwand. Am Ende möchte ich etwas teilen

Das Leben als Künstler hat mehr mit Leidenschaft, Liebe und dem Mut zu tun, die Wahrheit auszudrücken, als mit den Techniken und dem Wissen, das er hat (was auch wichtig ist).

Jahr: 2018-2020

Die Baumbilder gehören zu meinen absoluten Lieblingsbildern. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie es sich angefühlt hat, mein erstes Baumbild zu schaffen, das auch eines meiner bekannteren Kunstwerke ist. Es ist auch in der Art-box Project Zürich ausgestellt. Bäume haben mich schon immer fasziniert, besonders wenn es Herbst war und die Blätter von den Bäumen fielen. Die Energie, die durch die Bäume fließt, ist für mich einfach faszinierend und überwältigend. Ein Baum ist eine Erweiterung der Quellenergie, der Kraft, die uns überall umgibt. In Form eines Baumes wirkt er so stark, vital und lebendig. Die Welt bleibt für einen Moment stehen, wenn man sich die Bäume anschaut, wie sie mit all dieser Energie und Kraft ihre Arme in den Himmel wachsen lassen. Derzeit ist nur noch ein Baum verfügbar, alle anderen sind verkauft.

Jahr: 2018-2020

Jahr: 2020

Jahr: 2020

Jahr: 2020

Dies ist die internationale Yves Klein Blue Collection

Einfach abstrakt

Jahr: 2020

Jahr: 2020

bottom of page

FREEDOM COLLECTION

Year: 2018-2021

Tornado of Passion
BOLD!
Belonging
Freedom
Splash Explosion
Diamond Explosion
The Vibration of Courage
Splitted
Beyond Thoughts
Dancing Couple in the Spirit of Freedom
Illumination of Tranquility
The Soul of the Ocean
Infinite Possibilities
Ocean Breeze
Mountains
Flow
Disruption
1/1

Abundance Series

Year: 2020

DSC00159_edited
DSC00426_edited
127243809_1568155943376748_5861456238565
££££$$$$£££££$$$$£££££
£££87481_1608371286021880_21429476408409
£££pict210105_1245110000-3
1/1

My brand new series called "Meditation Enhancement"

They are calmer than all my other work because at the end of 2019 I reached a new level of personal development. I became more calm, centered and grounded and I have realized that I don't feel the need anymore to splash around with colors, instead

I like the smooth and calming effect of the brush stroke on canvas with beautiful warm colors. This is the second thing that has evolved - the warm colors. I move away from the blue colors that were strongly influenced by great artists like Conor Mccreedy and Yves Klein. In 2020 I set myself the goal to find my voice - to express colors that are more aligned with my personal energy which is red. I've seen this in a vision already a long time ago and also got confirmed in the horoscope with is Aries = Fire = Red. These paintings are a reflection of my most truthful expression. They are calming and soothing for the soul and can be used to enhance your meditation and mindfulness practices. They can affect your house positively with its harmonizing colors and give new life, inspiration to your life. When you meditate they can strongly support your experience through their energetic power.

Year: 2019-2020

Lotus Flower
Heart and Mind Coherence
Soul Mirror
The Passionate Dance
Enlightenment
Devotion
1/1

Galaxy Paintings have arisen through a combination of using my splash techniques and using round and angular shapes. This gave my paintings the feeling and form of the universe. It was not planned to paint the galaxy, it just came out of my abstract expression. They were the start of my creative journey as an artist.

Year: 2016-2020

Meteoroid
STARDUST
BLUE PLANET
GOLDEN SUN
WARM UNIVERSE I
FIRE BALL
MASCULINE AND FEMININ I
MASCULINE AND FEMININ II
RED UNIVERSE
EXPLOSION
The Abstract Universe
Strong Universe
1/1

The reason I called them the Mirror Paintings is because they will represent for everyone something different. I’ve found that they speak to you differently then to me. I might see a dragon, you might see something else. Even more interesting is that the things you see are a reflection of yourself.The “Mirror” your soul! If you take the time and look deeply you will start to see what just YOU can see.

I don’t look through your eyes at the painting. Nobody does. There is no way that ever, anybody could see exactly what you see.

The purpose of this series is to mirror your soul and show you things about yourself that you didn’t see before.

The beauty of abstract art is that it is always a reflection of who you are because there is no fix definition about it. So, in general, abstract art always mirrors what you believe about it. But I found that these series are especially powerful because they have a symmetric form.

Both sides are the same! Which your brain will form to a picture. If you take a step back and look at the whole painting you will see something.

If you step closer and go to the details you will see even more. And the most fascinating part is that it is all a mirror of your soul. That’s the purpose of my Mirror Series. A reflection of the beauty, sometimes also the shadow, that’s within you. It’s mysterious and mystical exactly as you are in the core.

Year: 2019

The Blue Elephant
THE INSECT
The Mystical Elephant
1/1

My Splash Paintings were the first paintings I have created next to the galaxy paintings (which are a combination of splashes and forms). They are inspired by the extreme freedom and excitement I have using this technique. It was the curiosity of splashing the color on a piece of canvas and seeing what happens. Letting go of trying to control the process and feeling the freedom of expression.

It is for me one of the most exciting things to do. It is so playful and free, there is no judgment, no right or wrong - just me enjoying the process. These splash paintings are all unique creations of playing with colors and having fun. No splash falls on the canvas the same as the other. In the end, I want to share something

The life as an artist has more to do with passion, love and the courage to express oneself truth, instead of the techniques and the knowledge he has (which is also important).

Year: 2018-2020

Jungle Spirit
THE ORDER OF CHAOS
PLAYFUL UNIVERSE
thumbnail_af59f133-b191-4fb5-ba9d-1fa5f9
Green Splash
LOST SQUARE
Red Death I
Red Death II
Passionate Walk
Snoopy in Black
MINIMALISTIC SPLASH
The Heartbeat of Energy
1/1

The Tree paintings are one of my absolute favorite paintings. I can remember very well how it felt to create my first tree painting which is also one of my more well-known artworks. It is as well exhibited in the Art-box Project Zürich. Trees always fascinated me, especially when it was autumn and the leaves fell from the trees. The energy that flows through the trees is for me just fascinating and mind-blowing. A tree is an extension of source energy, of the power that is all around us. In the form of a tree, it seems to be so strong, vital and alive. The world stops for a moment when you look at the trees, how they grow their arms into the sky with all this energy and power. Currently there Is just one more Tree available, all others are sold.

Year: 2018-2020

The Playful Tree of Life
The Magical Tree with Golden Doors
The Magical Tree of The Past
1/1

Year: 2020

thumbnail_IMG_2217
DSC00113
122088878_1536942809831395_6997328442276
Red Butterfly
Colorful Butterfly
DSC00058_edited
1/1

Year: 2020

Attachment_1593016715 (3)
Photo 28.05.20_ 14 41 00
Attachment_1593016715 (2)
Attachment_1593016715 (1)
Attachment_1594287575 (1)
1/1

Year: 2020

Photo 13.04.20, 12 43 08
Photo 13.04.20, 12 40 48
Photo 13.04.20, 13 59 42
Photo 13.04.20, 12 40 56
Photo 13.04.20, 13 21 31
Smaragd Flowers
Peaceful Landscape
Green Sea
Garden Of Love
The Golden Amethyst
The Shovel On Canvas
The Golden Circle of Life
The Moon
thumbnail_IMG_2263
Summer-Time Feelings
1/1

This is the international Yves Klein Blue Collection

IMG_8879
69231146_367701237492370_700619078485671
DSC00057_edited
Photo 13.04.20, 13 24 56
Photo 13.04.20, 11 07 14
72840453_926335894395141_366621487448614
68785505_379594962738348_148458460010040
1/1

Simply Abstract

Year: 2020

DSC00055_edited
4
Fallen from the Stars
Photo 12.04.20, 18 03 31
IMG_0389
73020559_554639468624209_857029117681965
72627069_443097799893778_387184212890877
69598875_365344394390540_509054723811180
61945927_931267950559292_279439172090776
1/1

Year: 2020

_IMG_8651%202_edited
Photo%2012.06_edited
-IMG_8650
Photo 12.04.20, 11 11 30
Photo 12.04.20, 10 37 25
Photo 12.04.20, 10 39 08
1/1